Chronik

2009 Bereits im Frühjahr bestand der Gedanke von Michael Hofman, unter dem Schirm des TSV eine Kegelmannschaft für den offiziellen Punktspielbetrieb zu melden. Gerne nahm die Vorstandschaft des Vereins dieses Idee an. Mit Tim Ortloff, Claudia Friedberger, Bernd Ortloff und Monja Mähler konnte er weitere, bereits höherklassig spielende, Mitstreiter gewinnen. Die Neulinge Carsten Heß und Rolf Stanek komplettierten die Mannschaft, die im September 2009 in der Kreisklasse C Nord auf Punktejagt ging. Heimbahn / Trainingsbahn war im „Thüringer Landhotel“ in Ostheim.

2010 Nach einer erfolgreichen ersten Saison mit der Vizemeisterschaft in der Kreisklasse C Nord konnte die Kegelabteilung des TSV Ostheim bereits im 2. Jahr eine zweite Mannschaft für den Punktbetrieb melden. Die 1. Mannschaft spielt weiterhin in der Kreisklasse C Nord, die 2. Mannschaft geht mit vier Sportkeglern in der Kreisklasse D Nord auf Punktejagt. Mit Andreas Genßler, der als Neuling bereits in der 1. Mannschaft für konstant gute Leistung sorgt sowie den Neuzugängen Sebastian Keller, Fabian Landgraf und Hans-Walter Wagner, die vom TSV Stockheim gewechselt sind, ist man stark aufgestellt. Die im Mai letzten Jahres erstmals durchgeführten Ostheimer Stadtmeisterschaft im Kegeln war ein voller Erfolg.

Hinten von links: Rolf Stanek, Fabian Landgraf, Bernd Ortloff; vorne von links: Christian Just, Michael Hofmann, Andreas Genßler. Es fehlen Hans-Walter Wagner, Monja Hess-Mähler und Carsten Hess.

Hinten von links: Rolf Stanek, Fabian Landgraf, Bernd Ortloff; vorne von links: Christian Just, Michael Hofmann, Andreas Genßler. Es fehlen Hans-Walter Wagner, Monja Hess-Mähler und Carsten Hess.

2012 Die 1. Mannschaft der Ostheimer Kegler konnte den zweiten Aufstieg in Folge feiern, diesmal in die Kreisklasse A Nord mit 28:4 Punkten. Jedoch musste man im vor dem Rundenbeginn im September den Verlust der heimischen Kegelbahn hinnehmen, da das „RhönOtel“ kurzfristig geschlossen wurde. Auf der Bahn des TSV Sondheim/Rhön wurde man äußerst freundschaftlich aufgenommen und fühlt sich mittlerweile heimisch. Herzlichen dank an den TSV Sondheim/Rhön. Durch den Wegfall der Kegelanlage in Ostheim entschlossen sich drei Spieler der ersten Mannschaft, zu höherklassigen Vereinen zu wechseln. Dadurch konnte in der neuen Runde 2011/2012 nur noch eine Mannschaft gemeldet werden. Man tat sich die ganze Runde über sehr schwer, nicht nur auf der anfangs ungewohnten Sondheimer Anlage, sondern verlor auch mehrmals äußerst unglückllich bei den Auswärtsspielen.

Mehr über unsere Kegler ist in Arbeit und kommt bald …