Lauftreff

Wir sind eine recht gemischte Gruppe von sowohl jüngeren, als auch etwas älteren Sportfreaks (im Moment von 10 bis 58 Jahren), die sich gerne bewegen und darüber hinaus auch sehr gesellig sind.

Vom Frühjahr bis zum Herbst geht`s hinaus in die herrliche Natur rund um Ostheim, wo wir uns jeden Mittwoch um 19 Uhr am Trimmpfad treffen, um dann eine Stunde lang gemeinsam zu joggen oder zu walken, wobei die meisten bereit Nordicwalking favorisieren. Im Anschluss an so einen wohltuenden Lauf geht es – wenn es das Wetter erlaubt – noch kurz zum Erfrischen ins Ostheimer Kneippbecken und danach, wer Lust hat, in ein nettes Lokal, um den Abend in fröhlicher Runde ausklingen zu lassen. Im vergangenen Jahr wurden auch wieder von einem Teil der Gruppe einige gemeinsame Kurzreisen unternommen. Im Mai ging es für viert Tage ins wunderschöne Wien und am 1. Adventssamstag stand dann der Regensburger Weihnachtsmarkt auf dem Programm.
Wenn die Tage kürzer werden und das Klima rauer, dann geht`s wieder ab in die Turnhalle, um uns mit Gymnastik für Beine, Bauch, Rücken und Po den Winter über fit zu halten. Übungen nach Pilates, Stretching und sogar Yoga sorgen stets für Abwechslung im Bewegungsangebot. Trainer und Übungsleiter Ali Louzri ist das ganze Jahr unermüdlich um das Wohl der Gruppe bemüht.
Wer jetzt neugierig auf die Fitnesstruppen geworden ist, und sich auch gerne fit halten möchte, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Und wer weiß, vielleicht gefällt es ihm oder ihr so gut, dass er oder sie sich uns gerne anschließen möchte.

Lauftreff im Sommer: Mittwochs 19 Uhr am Trimmpfad (unter der Lichtenburg)
Lauftreff im Winter: Mittwochs 19 Uhr in der Schulturnhalle