Volleyball – Damen – Licht und Schatten am Heimspieltag

Pressebericht: TSV Ostheim, Volleyball – Damenmannschaft, Kreisliga Nordost
Spieltag: 01.02.2014
image012

Der vorletzte Spieltag der Volleyball-Damenmannschaft des TSV Ostheim endete mit einem Sieg und einer Niederlage. Daran konnte leider auch die Tatsache nichts ändern, dass man ohne krankheitsbedingte Ausfälle und damit in Bestbesetzung an den Start gehen konnte.
Im Spitzenspiel gegen Tabellenführer TSV Wonfurt blieb die Mannschaft als bislang Zweitplatzierter hinter den gesteckten Erwartungen zurück. Nur gelegentlich konnte das Team aus Ostheim wie gewohnt Akzente über Aufschlag und Angriff setzen und brauchte leider zu lange, bis es richtig in Spiel gefunden hatte. Die ersten beiden Sätze waren auf Ostheimer Seite im Wesentlichen gezeichnet von Nervosität und Abstimmungsproblemen. Erst im dritten Satz zeigten die Rhöner Mädels ihre eigentliche Spielstärke und hatten den Gegner phasenweise gut im Griff. Allerdings reichten ein zwischenzeitlicher Sechspunkte-Vorsprung und zwei Satzbälle nicht aus, um dem Spiel die entscheidende Wende zu geben. Auch wenn man am Ende mit dem Schiedsgericht wegen einiger fragwürdiger Entscheidungen haderte, war die gezeigte Leistung einfach zu dürftig, um den sehr sicher agierenden Tabellenführer aus Wonfurt ernsthaft zu gefährden. Unterm Strich eine klare Niederlage: TSV Ostheim – TSV Wonfurt 0:3; Sätze 16:25; 20:25, 25:27.
image002

Relativ einfaches Spiel hatten die Ostheimer Damen dann gegen die Mannschaft aus Fuchsstadt. Umkämpft war im Wesentlichen der erste Durchgang. Der weitere Spielverlauf war dann relativ deutlich und bot damit Gelegenheit den Nachwuchsspielerinnen wichtige Spielpraxis zu geben. Trainer Thorsten Steinbach schenkte nun seinem jungen Kader das Vertrauen und dieser enttäuschte auch in entscheidenden Momenten nicht. Eine gute Partie gegen Fuchsstadt zeigten insbesondere die Hesselbach-Schwestern und auch das Steller Duo Keller/Eichner wusste zu gefallen.
Ergebnis der Partie: TSV Ostheim – FC Fuchsstadt 3:0; Sätze 25:23, 25:17, 25:23.
Für den TSV Ostheim spielten: Franziska Keller, Denise Zimmerer, Nina Hesselbach, Melanie Kriesche, Hannah Hesselbach, Michaela Kleinhenz, Tonia Eichner, Vanessa Hofmann, Hanne Scheidler, Alina Erhard.
Bilder:
image012image011image010image009image008image007image006image005image004image003image002image001