TT: TSV Ostheim : TSV Heustreu

2. Kreisliga Nord Jungen

TSV Ostheim  :  TSV Heustreu  8  :  5

Endlich wieder ein Sieg über Heustreu
Die Jungen-Mannschaft des TSV Ostheim hat sich ordentlich und siegreich aus der 2. Kreisliga verabschiedet.
Der Sieg war zwar etwas kurios, weil beide Teams 25 Gewinnsätze erreicht hatten, Ostheim aber daraus 8 Punkte machen konnte. Heustreu schaffte dagegegen nur 5. Sobald vier oder fünf Sätze gespielt wurden, gingen die Ostheimer kämpferisch und willensstark in die Spiele und als Sieger vom Tisch. Deshalb verbuchte Heustreu so viele Sätze für sich , aber letztlich nicht die Punkte. Der TSV Ostheim beendet als Vizemeister die Saison 2013/14 mit 10 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen, hinter Meister Brendlorenzen, den man in der Rückrunde noch besiegt hatte. Damit endet auch die Tischtennis-Jugendspielzeit für Mannschaftsführer Marius Griebel, der seit 2010 dabei war. Lukas Stiel und Otto Schlund spielten bereits seit 2009 mit. Der 15-jährige Stefan Wolf aus Weisbach, der zwei Jahre im Ostheimer Team dabei war, hat eine so tolle Entwicklung genommen, dass er Topspieler in der 2. Kreisliga Nord mit 17:1 Spielen wurde. Sein weiterer Weg wird die Herrenmannschaft in Weisbach sein.
Der TSV Ostheim wird voraussichtlich in der nächsten Saison noch keine neue Mannschaft präsentieren können, aber trotzdem verstärkt mit Nachwuchsspielern und Spielerinnen versuchen ein interessantes Tischtennistraining zu bieten.
Die Trainingszeit bleibt unverändert samstags um 16 Uhr in der Ostheimer Turnhalle.