Tennis: Schnuppertag Grundschule Ostheim/Willmars

Die Tennisabteilung des TSV Ostheim veranstaltete mit den Lehrkräften der Grundschule Ostheim/Willmars ein Schnuppertag unter dem Motto: „Einmal ein Racket zu schwingen um vielleicht ein zukünftiger Tenniscrack zu werden“

tennisschnuppertag 081

1.-2. Klasse in Willmars

Erfreut und sehr interessiert war die Schulleitung der Grundschule Ostheim/Willmars, dass die seit einigen Jahren bestehende Sportarbeitsgemeinschaft auch in der Saison 2014 weitergeführt werden soll.
Nach einer aktiven Vorbereitung seitens der Tennisabteilung des TSV Ostheim konnte ein Tennis Schnuppertag im Rahmen des Sportunterrichts, am vergangenen Freitag veranstaltet werden.
DSCF0733Nach der Begrüßung durch Volker Rausch (Trainer) und dem Jugendwart Uwe Glatzel, wurde der Ablauf der Freiplatzveranstaltung erklärt und die kindergerechten Schläger und Bälle vorgestellt.
Mit Eifer, Elan und viel Freude haben die Kinder dann viele motorische Grundübungen, wie Seilhüpfen, Laufen durch die Koordinationsleiter und Methodikbälle balancieren  gemeistert.
Im Anschluss wurden bereits die ersten Bälle geschlagen und hier konnten schon einige Kinder mit besten Voraussetzungen für eine Tenniskarriere gesichtet werden.
Alle Schulkinder der Grundschule Ostheim/Willmars, Nordheim und Fladungen (1. – 4. Klasse) sind eingeladen ab dem 2. Mai, immer freitags von 14.30 – 15.30 Uhr kostenlos am Tennisunterricht teilzunehmen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig. Die SAG finden im Rahmen der Aktion „Sport nach 1“ statt, die vom Bayerischen Kultusministerium, vom Bayerischen Landessportverband und vom Bayerischen Tennisverband gefördert wird.

2014-04-15 17_50_37-SAG Schule 2014 - WordPad 2014-04-15 17_50_46-SAG Schule 2014 - WordPad 2014-04-15 17_50_52-SAG Schule 2014 - WordPad