Gesundheitsvorsorge „dem Diabetes davonlaufen“ startet

Mit dem kalendarischen Frühlingsbeginn startet nun auch der TSV Ostheim in das Präventionsprojekt “ dem Diabetes davonlaufen“. Der Auftakt findet am Samstag, dem 24. März um 17 Uhr am Vereinsheim des TSV in der Ludwig-Jahn-Str. 15 statt.
An dieser Gesundheitsaktion beteiligen sich derzeit 15 Vereine aus dem Landkreis, die die Bevölkerung für mehr Bewegung draußen in der Natur begeistern wollen.
Von dieser Art der Gesundheitsvorsorge sollen sich diejenigen angesprochen fühlen, die rechtzeitig etwas zur Vorbeugung gegen die Volkskrankheiten tun wollen. Am einfachsten geht das mit Bewegung, und zwar regelmäßiger Bewegung.
Vom Ausgangspunkt TSV Vereinsheim soll die Bewegungsgruppe mit TSV-Präventionsübungsleiterin Karin Göpfert regelmäßig samstags zu einer einstündigen Tour
auf den angrenzenden Wegen aufbrechen.
Mitmachen kann jeder, die Teilnahme ist kostenlos und man muß kein Mitglied sein.
Wer mit Nordic Walking Stöcken kommt, kann dazu auch eine Einführung in die Lauftechnik erhalten.

Weitere Informationen bei Karin Göpfert, abends unter Tel 09777/418