2. Platz beim 34. Dreikönigs-Hallenfußballturnier

Fast hätte es zum Turniersieg für unsere TSV Mannschaft gereicht, als es im Finale gegen den SV Eichenhausen eine Minute vor dem Schlusspfiff 3:2 für den TSV steht.

Aber 45 Sekunden vor dem Ende erziehlt der SV den 3:3 Ausgleich und unsere Jungs verlieren das Finale in einem packenden Neun Meter schießen. Sieger beim 34. Dreikönigs-Hallenturnier in Mellrichstadt ist also der SV Eichenhausen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von uns! Aber von vorne…

Der TSV geht geschwächt in das Turnier, nachdem einer unserer erfahrensten Spieler, Daniel Stockheimer, am Freitag beim Hallentraining einen Bruch an der Hand erleiden musste. Auch hat auf der Position des Torhüters ein Feldspieler seinen Mann stehen müssen. Jörg „die Katze“ Gunzi übernahm diese Rolle und bewies im Laufe des Turniers seine Qualitäten.

Der erste Gegner der Gruppenspiele war der Kreisligist SV Eichenhausen. Der SV begann spielerisch stark und konnte nach einer Minute mit 0:1 in Führung gehen. Der TSV erspielte sich dann einige vielversprechende Chancen, hatte aber im Abschluss seine Schwächen. Dennoch war es wieder der SV Eichenhausen, der in der sechsten Spielminute auf 0:2 erhöhte. Der TSV steckte den Kopf nicht in den Sand und konnte in der achten Spielminute durch Lukas Hodermann auf 1:2 verkürzen. Mehr war in diesem ersten Spiel nicht mehr geboten und der TSV musste als Verlierer vom Platz gehen.

Gegner im zweiten Spiel war Oberfladungen, die vom ehemaligen Ostheimer Stürmer Manni Eckert trainiert werden. Der TSV begann wie die Feuerwehr und nach 20 Sekunden versenkte Lukas Hodermann für den TSV zum 1:0. Jetzt zeigt der TSV zur Freude seiner zahlreich mitgereisten Fans schönes und schnelles Kombinationsspiel. Kurz nach dem ersten Tor hätte man bereits erneut Jubeln können, als Andi Musmächer toll auf Benny Schneider passt und dieser den Ball von 20 Metern ans Lattenkreuz nagelt. Ostheim lässt jetzt nicht locker und schnürt Oberfladungen in dieser Spielphase in der eigenen Hälfte ein. So ist es wieder Benny Schneider, der in der 3 Minute auf 2:0 erhöht. Sein Mitspieler Florian Fuchs tut es ihm gleich und erziehlt in der 5 Spielminute das 3:0. Nach einem Fehlpass der Ostheimer erziehlt Oberfladungen das 3:1. Ostheim lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und nach schönem Doppelpass von Benny Schneider und unserem Trainer Matthias Petzold nagelt dieser den Ball an die Latte. In der letzten Minute des Spiels erarbeitet sich der TSV eine Chance nach der anderen und es ist wieder Benny Schneider, der zum 4:1 Endstand trifft. Starker Auftritt unserer Mannschaft!

Dritter Gegner in der Gruppenphase ist Burgwallbach. Der TSV beginnt stark wie zuletzt gegen Oberfladungen und erziehlt in der 3. Minute das 1:0 – Torschütze Lukas Hodermann. Die Freude über den Treffer währt nicht lange, denn im Gegenzug gleicht Burgwallbach zum 1:1 aus. Nur eine Minute später spielt der TSV einen unglücklichen Fehlpass und der Gegner bestraft dies sofort mit dem 1:2. Es ist Marco Schultheis, der den TSV mit einem „Hammer“ fast von der Mittellinie wieder ins Spiel bringt 2:2. Danach gibt es Chancen auf beiden Seiten und der Ostheimer Keeper Jörg entschärft einige gute Chancen des Gegners. Auch ist es Jörg Gunzenheimer der jetzt immer besser wird und mit einem starken Zuspiel den 3:2 Siegtreffer durch Benny Schneider einleitet.

Der letzte Gegner in der Gruppenphase ist der Liga-Konkurrent FC Hendungen. Der FC Hendungen erwischt denn besseren Start und geht in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Danach hat der TSV zwei Großchancen durch Johannes Pappe, der den Ball aber nicht im Tor versenken kann. Spannende Partie, denn Ostheim benötigt noch einen Punkt, um sicher ins Halbfinale einzuziehen. Es ist unser Mister zuverlässig, wenn es drauf ankommt – Matthias Petzold, der den Ball unhaltbar zum 1:1 einnetzt. In der letzten Minute entschärft Jörg Gunzenheimer einen Schuss des FC auf der Linie! Endstand 1:1. Halbfinale, wir kommen!

Halbfinale Wülfershausen – TSV Ostheim. Nach einem Rückpass, den der Ostheimer Keeper aufnimmt, versenkt Wülfershausen den Freistoß zum 1:0 im Ostheimer Tor. In der vierten Spielminute ist es Rene Walter, der für den TSV zum 1:1 ausgleicht. Jetzt kommt es zu Chancen auf beiden Seiten und jedes Team erziehlt einen Lattentreffer. Auch wird die Spielweise etwas härter und es gibt spannende Zweikämpfe. Vier Minuten vor dem Ende erziehlt Benny Schneider das 1:2 für unser Team. Mit einem Bein schon im Finale kassieren unsere Jungs zehn Sekunden vor Schluss das 2:2 – die Entscheidung muss also das 9 Meter schießen bringen. Es ist Jörg Gunzenheimer der in dieser Phase die Nerven behält und 2 Schüsse des Gegners entschärfen kann! 3:6 für den TSV – FINALE!

Der Ausgang ist bekannt und denoch können wir Stolz auf unser Team um Trainer Matthias Petzold sein, die ein super Turnier gespielt haben! DANKE JUNGS!!!

Alle Ergebnisse:

Gruppe A: Oberelsbach – Wülfershausen 1:6, Frickenhausen – Mellrichstadt 0:1, Ginolfs/Sondernau – Oberelsbach 2:1, Wülfershausen – Frickenhausen 4:2, Mellrichstadt – Ginolfs/Sondernau 3:0, Oberelsbach – Frickenhausen 1:3, Wülfershausen – Mellrichstadt 0:0, Ginolfs/Sondernau – Frickenhausen 1:5, Mellrichstadt – Oberelsbach 2:3, Ginolfs/Sondernau – Wülfershausen 1:5.

Endstand: 1. DJK Wülfershausen 10 Punkte/15:4 Tore; 2. TSV Mellrichstadt 7/6:3; 3. DJK Frickenhausen 6/10:7; 4. DJK Ginolfs/Sondernau 3/4:14; 5. TSV Oberelsbach 3/6:13.

Gruppe B: Ostheim – Eichenhausen/Saal 1:2, Burgwallbach/Leutershausen – Hendungen 0:2, Oberfladungen – Ostheim 1:4, Eichenhausen/Saal – Burgwallbach/Leutershausen 2:1, Hendungen – Oberfladungen 0:3, Ostheim – Burgwallbach/Leutershausen 3:2, Eichenhausen/Saal – Hendungen 3:0, Oberfladungen – Burgwallbach/Leutershausen 1:1, Hendungen – Ostheim 1:1, Oberfladungen – Eichenhausen/Saal 0:4.

Endstand: 1. SV Eichenhausen/Saal 12/11:2; 2. TSV Ostheim 7/9:6; 3. DJK Oberfladungen 4/5:9; 4. FC Hendungen 4/3:7; 5. SV Burgwallbach/Leutershausen 1/4:8.

Halbfinale:
DJK Wülfershausen – TSV Ostheim 3:6 nach 9 m–Schießen. Tore reguläre Spielzeit: 1:0 Patrick Warmuth (1.), 1:1 René Walter (3.), 1:2 Benjamin Schneider (8.), 2:2 Johannes Gensler (11.).
Neunmeterschießen: 2:3 René Walter, Julian Gensler scheitert am Ostheimer Keeper Jörg Gunzenheimer, 2:4 Lukas Hodermann, André Englert scheitert an Jörg Gunzenheimer, 2:5 Benjamin Schneider, 3:5 Patrick Warmuth, 3:6 Matthias Petzold.

TSV Mellrichstadt – SV Eichenhausen/Saal 0:1. Tor: Ronny Roggatz (8.).

Spiel um Platz 3
TSV Mellrichstadt – DJK Wülfershausen 1:2. Tore: 1:0 Maximilian Landgraf (2.), 1:1 Johannes Gensler (7.), 1:2 Julian Gensler (11.).

Finale
TSV Ostheim – SV Eichenhausen/Saal 5:6 nach 9 m–Schießen. Tore reguläre Spielzeit: 0:1 Markus Seifert (1.), 1:1 Marco Schultheis (2.), 2:1 Nico Sauer (3.), 2:2 Ronny Roggatz (7.), 3:2 Nico Sauer (9.), 3:3 Andreas Vierheilig (11.).

Neunmeterschießen: René Walter schießt über das SV–Tor, 3:4 Markus Seifert, Lukas Hodermann scheitert am SV–Torwart Kay Uhlig, 3:5 Maximilian Bürger, 4:5 Benjamin Schneider, Ronny Roggatz schießt über das Tor, Matthias Petzold scheitert am SV–Keeper Kay Uhlig, Christian Dietz scheitert am TSV–Schlussmann Jörg Gunzenheimer, 5:5 Marco Schultheis, 5:6 Matthias Würll.

Bilder

image079

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*