Bericht vom E-Jugend Hallenturnier 2014 TSV Mellrichstadt

Die E-Jugendmannschaft des TSV Ostheim/Rhön war neben den beiden Mannschaften aus Mellrichstadt, eine von 6 Mannschaften, die das Glück hatten an diesem gutbesetzten Hallenturnier des TSV Mellrichstadt teilnehmen zu dürfen. Denn bereits 1 Stunde nach dem die Einladungen durch den Organisator Joachim Mack versendet wurden, waren alle freien Plätze vergeben.
Die Mannschaft des TSV Ostheim/Rhön spielte in der Gruppe B mit den Mannschaften des VFR Bischofsheim, dem TSV Aubstadt, sowie der 2. Mannschaft des TSV Mellrichstadt.

image0011. Spiel TSV Ostheim/Rhön – TSV Aubstadt 1:3

Aubstadt war der erwartet starke Gegner, man konnte das alte Manko der Ostheimer Mannschaft zu Beginn gleich wieder deutlich sehen. Auf Grund des wöchentlichen Trainings in der recht kleinen Ostheimer Schulturnhalle, braucht die Mannschaft immer eine gewisse Zeit um sich an die große Halle zu gewöhnen. Mit dem 0:1 in der 1. Spielminute wurde Sie auch gleich wieder kalt erwischt. Das 1:1 in der 2. Minute, fiel nach einem hart getretenen Einschuss von der Seitenlinie von Niklas Zehe, den der Torwart des TSV Aubstadt nur nach vorne Abklatschen konnte. Luca Atzori schaltete am schnellsten und nickte den Ball mit dem Kopf zum 1:1 in die Maschen des Aubstädter Tores. In der 4. Spielminute nutzte Aubstadt die kurze Unordnung in der Ostheimer Hintermannschaft nach einer Auswechslung, eiskalt zur 2:1 Führung aus Aubstädter Sicht aus. Ostheim warf darauf hin in der restlichen Spielzeit Alles nach vorne, erspielte sich auch einige Chancen, die aber alle vom großgewachsenen Gästetorwart in klasse Manier pariert wurden. Das 3:1 für Aubstadt fiel nach einem schnell vorgetragenen Konter gegen die weit aufgerückte Ostheimer Abwehr, quasi mit der Schlusssirene.
2. Spiel VFR Bischofsheim – TSV Ostheim/Rhön 4:0

image002Ostheim kam mit dem schnellen Direktspiel der starken Bischofsheimer Mannschaft überhaupt nicht zurecht. Das Ergebnis von 4:0 spiegelt leider deutlich den Leistungsunterschied an diesem Tage wieder. Die Mannschaft kämpfte zwar redlich, wobei besonders die klasse kämpferische Leistung des einzigen Mädchens an diesem Tage in der Ostheimer Mannschaft Celine Schlotthauer, hervorzuheben wäre. Aber spielerisch hatte Sie gegen die technisch starke Bischofsheimer Mannschaft nichts entgegen zusetzen. Der deutliche Sieg, ging für Bischofsheim auch in dieser Höhe voll auf in Ordnung.
3. Spiel TSV Mellrichstadt II – TSV Ostheim/Rhön 0:0

image003Ostheim konnte seine spielerische Überlegenheit über die gesamte Spielzeit und die sich daraus ergebenden Chancen leider nicht zu einem Tor nutzen. Zu allem Überfluss kam auch noch Pech hinzu, als Niklas Zehe mit einem fulminanten Kracher am Lattenkreuz des Mellrichstädter Tores scheiterte. Aber alles in allem agierte die gesamte Ostheimer Mannschaft an diesem Tage einfach zu nervös, so dass ein geordneter Spiel Aufbau nicht möglich war. Und da die Mellrichstädter Mannschaft geschickt verteidigte blieb es in diesem Spiel beim 0:0. Diese Unentschieden reichte Mellrichstadt für den 3. Platz in der Gruppe. Ostheim musste sich mit dem 4. und letzten Platz in der Gruppe B begnügen.

Spiel um Platz 7 Mellrichstadt I – TSV Ostheim/Rhön 0:1

image004Ostheim war in diesem Spiel von der 1. Sekunde an hellwach. Anstoß TSV Mellrichstadt Erik Tzscheutschler und Luca Atzori luchsen den Mellrichstädter Spielern den Ball ab, und Luca Atzori schließt das schöne Doppelpassspiel der beiden, mit einem trockenen Schuss, unhaltbar für den Mellrichstädter Keeper zu 1:0 für Ostheim ab. Ostheim auch in der folge Zeit trügend überlegen, aber wie einfach schon den ganzen Tag viel zu nervös und überhastet in seinen Aktionen. Beinahe wäre dies von den Mellrichstädtern kurz vor Ende dieser Partie noch bestraft worden. Aber die aufmerksame Celine Schlotthauer konnte sich gegen 3 Mellrichstädter Spieler die alleine auf sie zuliefen, behaupten. In ihrer unnachahmlichen Coolnes luchste sie diesen den Ball ab, und es blieb somit beim verdienten Ostheimer Sieg. Womit Ostheim als 7. Sieger das Turnier abschloss.
Es geht nicht immer nur um das gewinnen, für die junge Ostheimer Mannschaft war die Teilnahme an diesem gutbesetzten Turnier sehr lehrreich und diese Erfahrung bringt jeden Spieler ein Stück weiter . Auch das Ostheimer Trainer Duo Heiko Zehe und Jürgen Genßler waren am Ende mit dem erreichten zufrieden. Für sie war wichtig das jeder mitgefahrene Spieler ausreichen Spielzeit bekommen hatte und sich keiner verletzt hat.
Folgend die Ergebnisse aller Spiele im Einzelnen:
Gruppe A: TSV Mellrichstadt I-FC Ober/Mittelstreu 0:2; SG Unsleben/Wollbach-SV Burgwallbach 1:1; SV Burgwallbach-TSV Mellrichstadt I 1:0; FC Ober /Mittelstreu-SG Unsleben/Wollbach 0:0; TSV Mellrichstadt I-SG Unsleben/Wollbach 0:1; FC Ober/Mittelstreu-SV Burgwallbach 0:1
Gruppe B: TSV Mellrichstadt II-VFR Bischofsheim 0:3; TSV Ostheim/Rhön-TSV Aubstadt 1:3; TSV Aubstadt-TSV Mellrichstadt II 0:0; VFR Bischofsheim-TSV Ostheim/Rhön 4:0; TSV Mellrichstadt-TSV Ostheim/Rhön 0:0; VFR Bischofsheim-TSV Aubstadt 0:0

Spiel um Platz 7: TSV Mellrichstadt I – TSV Ostheim/Rhön 0:1

Spiel um Platz 5: TSV Mellrichstadt II – FC Ober/Mittelstreu 1:0