Ostheim mit Abo auf Unentschieden

TSV Ostheim – DJK Windshausen     3:3      [1:2]

Tore: 1:0 Markus Landgraf (16.), 1:1 Lucca Hein (29.), 1:2 Daniel Vierheilig (43.), 1:3 Andreas Cienskowsky (59.), 2:3 Jörg Gunzenheimer (72.), 3:3 Matthias Petzold (86.).

Erneut langte es für den TSV nur zu einem Unentschieden.
Dabei begann die Partie gegen Windshausen recht überzeugend.
Ostheim hatte wesentlich mehr Spielanteile und brachte die Gäste in Bedrängnis.
Aus einem Ostheimer Angriff viel in der 16. Minute ein astreines Eigentor der Gäste bei dem Versuch eine Flanke abzuwehren. Nur drei Minuten später setzte Nico Sauer einen strammen Schuss ans Lattenkreuz.
Die Gäste kamen mit fortschreitender Spieldauer zu Entlastungsangriffen.
Ein hoher Flugball wurde vom Ostheimer Keeper unterschätzt und landete in der 30. Minute zum Ausgleichstor im Netz.
Die Partie war jetzt ausgeglichen. Zögerliches Angreifen vor der Strafraumgrenze nutzten die Windshäuser in der 44. Minute zum 1:2 Führungstreffer. Nach dem Wechsel schaltete Ostheim einen Gang höher. In der 51. Minute fischte der Gästetorhüter einen Freistoß von Benni Schneider aus dem Eck. Die Druckphase von Ostheim wurde in der 60. Minute jäh unterbrochen. Ostheims Torwart zog beim Herauslaufen gegen einen Windshäuser Stürmer den Kürzeren und schon hieß es 1:3. Es dauerte eine Weile, bis der TSV sich von diesem Schock erholte. In der 71. Minute konnte der Gästetorwart erneut einen platzierten Schuss von Jörg Gunzenheimer abwehren. Dem gelang aber nur 2. Minuten später doch der Anschlusstreffer als er eine Flanke von Daniel Stockheimer zum 2:3 verwerten konnte. Ostheim drängte in den Schlussminuten mächtig gegen die nachlassenden Windshäuser. Als letzten Trumpf wechselte sich Trainer Matthias Petzold selbst ein und mit dem ersten Ballkontakt gelang ihm in der 87. Minute der Ausgleich, als er einen Freistoß aus kurzer Distanz einschießen konnte.
Am nächsten Sonntag erwartet Ostheim den derzeitigen Tabellenzweiten FC Eibstadt.