Favorit Ostheim siegt

Der TSV Ostheim wurde beim Fußball-Pokalturnier der Verwaltungsgemeinschaft (VG) seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich in überlegener Manier den Sieg vor dem Überraschungszweiten TSV Stetten/Rhön. Torschützenkönig wurde mit sechs Treffern Marco Schultheiß (TSV Ostheim). Der TSV Ostheim blieb als einziges Team ungeschlagen, gewann drei Partien und musste sich lediglich gegen den TSV Ober-Unterwaldbehrungen mit einem Remis zufrieden geben. Das neu formierte Team des TSV Stetten war die Überraschung und belegte den 2. Platz. Maßgeblichen Anteil hatte der überragende Keeper Xaver Trabert. Die SG Urspringen-Sondheim/Rhön, die Schützlinge des neuen Spieletrainers André Abe, verloren das Auftaktspiel gegen Ostheim nach einer schnellen 1:0-Führung noch mit 1:3 und wurden letztlich Dritter. Der TSV Ober-Unterwaldbehrungen startete mit einer 0:1-Niederlage gegen Stetten, spielte dann zwei Mal remis gegen die SG Urspringen/Sondheim/Rhön und den TSV Ostheim. Gegen den Gastgeber lag eine dicke Überraschung in der Luft, denn die „Wälder“ führten gegen den „großen Bruder“ bereits mit 3:1, mussten sich aber am Ende noch mit einem Remis zufriedengeben. Der Sieger im letzten Spiel des Turniers zwischen der SG Willmars/Ostheim II und dem TSV Ober-Unterwaldbehrungen wurde gleich im Elfmeterschießen ermittelt. Darauf hatten sich beide Teams geeinigt.

Ergebnisse

TSV Stetten – SG Willmars/Ostheim II 1:0, TSV Ostheim – SG Urspringen-Sondheim/Rhön 3:1, TSV Ober-Unterwaldbehrungen – TSV Stetten 0:1, TSV Ostheim – SG Willmars/Ostheim II 5:0, SG Urspringen-Sondheim/Rhön – TSV Ober-Unterwaldbehrungen 1:1, TSV Ostheim – TSV Stetten 1:0, SG Willmars/Ostheim II – SG Urspringen-Sondheim/Rhön 1:4, TSV Ostheim – TSV Ober-Unterwaldbehrungen 3:3, TSV Stetten – SG Urspringen-Sondheim/Rhön 0:0, TSV Ober-Unterwaldbehrungen– SG Willmars/Ostheim II 7:5 im Elfmeterschießen.

Endstand:
1. TSV Ostheim 12:4 10