2. Platz bei der U 11 Kreismeisterschaft in Bad Königshofen !

Am Samstag, den 18.01.14 fand die Vorrunde zur Kreismeisterschaft der Bayerischen Sportjugend Rhön-Grabfeld für E-Junioren (U 11) in der Dreifachturnhalle in Bad Königshofen statt.

Der TSV Ostheim ging mit seiner 1. E-Juniorenmannschaft ins Rennen.
In der Gruppe D sollte es die Ostheimer Mannschaft eigentlich mit den Mannschaften aus Strahlungen, Herbstadt und Brendlorenzen zu tun bekommen. Da aber sowohl in der parallel laufenden Gruppe C die Mannschaft des TSV Aubstadt sowie auch in der Ostheimer Gruppe die Mannschaft der SPFRD Herbstadt nicht antraten, entschied sich die Turnierleitung kurzfristig in diesen Gruppen eine Doppel runde zu spielen.
Nach kurzer Pause begann Ostheim das Turnier mit den 1. Spiel gegen den FC Strahlungen.

Bevor sich die jungen Ostheimer mit der ungewohnte Hallengröße und den sehr schwer zu spielenden Futsal-Ball vertraut machen konnten, wurden Sie von den stark aufspielenden Strahlungern eiskalt erwischt, und gerieten mit 2.0 ins Hinter treffen.
Obwohl Ostheim noch durch Nico Schnabel auf 2:1 verkürzen konnte mussten sie sich am Ende mit 4:1 geschlagen geben.
Nach nur einem Spiel Pause ging es gleich weiter mit dem 1. Spiel gegen den TSV Brendlorenzen.
Die Ostheimer Spieler versuchten jetzt die Anweisungen ihres Trainers Heiko Zehe besser umzusetzen, was ihnen mit einer 2:0 Führung durch ein Tor von Luca Atzori und einem durch ihre aggressivere Spielweise erzwungenem Eigentor, ganz gut gelang.
Nachdem der TSV Brendlorenzen aus 2:1 verkürzen konnte, stellte Erik Tzscheutschler mit dem 3:1 den alten 2 Tore Abstand wieder her. Nach dem unglücklichem Gegentor (2 Ostheimer Spieler behinterten sich gegenseitig) zum 2:3 aus Sicht des TSV Brendlorenzen 2 Minuten vor dem Ende, musste Ostheim nochmal um den sicher geglaubten Sieg bangen. Doch mit viel Einsatz und Geschick brachte Ostheim den knappen Sieg über die Zeit. Nach diesmal 2 Spielen Pause ging es zu 2. Spiel gegen den FC Strahlungen. Ostheim hatte umgestellt und wechselte auf die Torhüterposition. Ab jetzt ging Niko Schnabel für Niklas Zehe, der ins Feld wechselte, zwischen die Pfosten. Dieser Schachzug stellte sich zunächst als positiv heraus und Ostheim konnte nach 3 Minuten mit 1:0 durch Luca Atzori in Front gehen. Nach einem unabsichlichen Foul von Niklas Zehe, wurde dieser von dem recht unsicher wirkenden Schiedsrichter 2 Minuten des Feldes verwiesen. Diese Überzahl nutzten die Strahlunger prompt zum 1:1 Ausgleich. Sichtlich von diesem Gegentreffer geschockt mussten, die sich entsprechend der Hallenregeln wieder auf 5 Feldspieler ergänzenden Ostheimer, den 2. Gegentreffer zur 2:1 Führung für den FC Strahlungen hinnehmen. Als Niklas Zehe seine Straf zeit abgesessen hatte und die Abwehr wieder stabilisieren konnte wurde Erik Tzscheutschler herrlich, von der an diesem Tage überragend spielenden Celine Schlotthauer frei gespielt, dieser fackelte nicht lange und schob überlegt zum 2:2 Ausgleich ein.

Nach einem nicht geahndeten Foul an Niklas Zehe konnte Strahlungen einen Konter zum 3:2 Endstand abschließen. Nach dieser recht unglücklichen Niederlage musste Ostheim im 2. und letzten Spiel gegen Brendlorenzen unbedingt gewinnen, wenn es seine Chance waren wollte wenigsten als einer der 4 besten Gruppen zweiten weiter zu kommen. Diesen Druck des gewinnen müssens merkte man den Ostheimern in der Anfangsphase dieser Partie deutlich an. Brendlorenzen konnte die Nervosität der Ostheimer Truppe ausnutzen und ging nach 4 Minuten mit 1:0 in front. Ostheim mobilisierte noch mal alle Kräfte und kämpfte sich zurück in dieses Spiel. Immer wieder angetrieben von der toll aufspielenden Celine Schotthauer konnte Ostheim das Blatt doch noch wenden, und diese Partie durch 2 Treffer von Erik Tzscheutschler doch noch für sich entscheiden. Der Trainer Heiko Zehe zeigte sich nach diesem hart erkämpften Sieg sehr stolz auf seine Mannschaft. Musste man doch auf Grund der Teilnahme der 2. Mannschaft am Hallenturnier in Oberelsbach mit nur einem Ersatzspieler dieses Turnier bestreiten. Mit nun 6 Punkten und 8:10 Toren und den damit 2. Platz in der Gruppe D hofft die Ostheimer Mannschaft als einer der besten 4 Gruppen zweiten am 02.02.14 in die Endrunde einzuziehen. Die anderen Ergebnisse werden erst während der Woche auf der Internetseite des BSJ Rhön-Grabfeld bekannt gegeben.

Bilder:

image004 image005 image006 image007 image008 image009 image010 image011 image012 image013 image014 image015 image016 image017