Ostheimer Volleyballerinnen überzeugen am Saisonende

Am letzten Saisonspieltag zeigten die Ostheimer Damen eine sehr gefällige und geschlossene Mannschaftsleistung, so dass die Spielerinnen am Ende allen Grund zum Feiern hatten.
In beiden Partien des Tages wusste die Mannschaft zu überzeugen und bot insgesamt betrachtet die stärkste Leistung in dieser Saison. Bedauerlich ist nur die Tatsache, dass das Team aus Ostheim nun zwar punktgleich mit dem Tabellenzweiten, aber aufgrund einer schlechteren Spielquote auf Rang drei platziert ist. Dies ist umso ärgerlicher, weil der Rhöner Mannschaft bereits zu Saisonbeginn aufgrund eines formalen Fehlers im Spielberichtsbogen drei Punkte für ein gewonnenes Spiel nachträglich aberkannt wurden. Auch wenn man diesbezüglich noch einmal Einspruch einlegen wird, könnte dies dann der alleinige Grund dafür sein, warum sich die Mannschaft nicht für die Relegation qualifiziert.
In der ersten Partie des Tages spielte die Ostheimer Damenmannschaft gegen das Team der TSVgg Hausen. In allen drei Sätzen dominierte die Rhöner Mannschaft ihren Gegner nach Belieben. Überzeugend war vor allem das Aufschlagspiel, welches den Damen aus Hausen große Mühen bereitete. Auch im Angriff zeigten die Ostheimer gute Aktionen, welche die Kontrahenten jedoch gelegentlich parieren konnten. Der klare Spielverlauf bot hinreichend Möglichkeit zum Einwechseln. Hervorzuheben ist insbesondere die Leistung von Hanne Scheidler, die zum ersten Mal ein komplettes Spiel absolvierte und beim Aufschlag im entscheidenden Moment des dritten Satzes die Nerven behielt. Unterm Strich ein klarer 3:0-Erfolg gegen die TSVgg Hausen (25:13, 25:16, 25:23).
Ein deutlich stärkerer Gegner wartete dann im weiteren Spiel des Tages mit dem Tabellenzweiten TSV Kürnach auf die Ostheimer Volleyballerinnen. Lediglich im ersten Satz konnte der Rivale jedoch der Mannschaft aus der Rhön Paroli bieten. Zwar zeigten die Ostheimer bereits hier einige sehenswerte Spielzüge, allerdings agierte das Team noch ein wenig zu hektisch. Fehlerfrei blieb die Mannschaft dann im zweiten Durchgang, der einen deutlichen Klassenunterschied zwischen den beiden Kontrahenten offenbarte. Nun gelang alles bei Ostheim und Kürnach musste sich dieser Dominanz wehrlos beugen. Die Damen aus der Rhön hatten den Angriff des Gegners sicher unter Kontrolle und schlossen sämtliche Punkte mit druckvollem Spiel erfolgreich ab. Zu diesem Zeitpunkt boten alle Angreifer eine äußerst solide Leistung. Nach einem leichten Rückstand bis zur Satzmitte im dritten Durchgang sorgte dann eine Aufschlagserie von Mannschaftskapitänin Hannah Hesselbach für die Vorentscheidung.
Endergebnis: TSV Ostheim – SV Kürnach 3:0; Sätze 26:24, 25:16, 25:19.
Für den TSV Ostheim spielten: Franziska Keller, Bianca Reichardt, Nina Hesselbach, Melanie Kriesche, Hannah Hesselbach, Michaela Kleinhenz, Tonia Eichner, Vanessa Hofmann, Hanne Scheidler.