TSV Ostheim gewinnt Derby gegen Frickenhausen!!!

Kreisklasse Rhön 3                         23.03.2014

TSV OSTHEIM RHÖN     —     DJK FRICKENHAUSEN           2:0  (0:0)

Der erste Dreier in der Rückrunde ist eingefahren! Beim Kräftemessen gegen den Tabellennachbarn aus Frickenhausen hat unser TSV einen verdienten Sieg eingefahren! Trotz der zuletzt zwei Niederlagen in Folge war das TSV-Gelände gut besucht, was wiedereinmal gezeigt hat, dass der TSV sich auf die Unterstützung seiner Anhänger verlassen kann! Ein großes DANKE dafür!

Es war von Beginn an eine kampfbetonte und zerfahrene Partie. Die körperbetonte Spielweise der Gäste aus Frickenhausen machte unserem TSV das Leben nicht leicht. Die Gästeabwehr attakierte früh und ließ den TSV Stürmern wenig Spielraum. Auch war unserem Team die Unsicherheit nach zwei Niederlagen in Folgen anzumerken. Das erste mal gefährlich vor das Tor der DJK kam man durch einen Freistoß von Benny Schneider den Marco Schultheis per Kopf nicht im Tor unterbringen konnte. So richtig konnte sich das Ostheim Spiel aber nicht entfalten – zum Glück brachte Frickenhausen auch kaum Gefahr aufs Ostheimer Tor.

image001Das erste mal Gefahr durch die DJK gab es in der 16. Minute nach einem stark Abseits verdächtigen Zuspiel, scheiterte aber am Ostheim Schlussmann Benjamin Binkowsky. Einige Ostheimer Chancen gab es noch in der 1. Halbzeit, die aber alle Ihr Ziel verfehlten. So ging man 0:0 in die Pause.

image004Im zweiten Spielabschnitt zog der TSV sein Spiel dann deutlich strukturierter auf und wurden für die Leistungssteigerung bereits in der 47. Minute mit dem 1:0-Führungstreffer belohnt, den sich Frickenhausen mit einem verunglückten Rückpass allerdings selbst einschenkte. Das war der „Knackpunkt des Spiels“. Nun zeigte sich nach langer Zeit mal wieder das „andere“ Gesicht des TSV Ostheim Rhön. Zur Freude der Anhänger, die bereits in der 55. Minute wieder jubeln durften. Johannes Pappe war es, der mit einem super „Heber“ den DJK-Torhüter nach Kopfballverlängerung von Christian Frei überwinden konnte. Die DJK hatte in der 80. Minute noch eine Torchance nutzte diese aber nicht. Ostheim erspielte sich noch mehrere Chancen. Es verfehlten Marco Schultheis (82.), Jörg Gunzenheimer (83, 84), sowie Johannes Pappe aus aussichtsreicher Position. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte der TSV noch viel höher gewinnen können. Frickenhausen steckte zwar bis zum Ende nicht auf, konnte sein Engagement allerdings auch in keinen zählbaren Erfolg (mehr) ummünzen. Ein verdienter Sieg für unsere Jungs, die gezeigt haben, dass viel mehr in Ihnen steckt. KLASSE MÄNNER weiter so!!!

Tore: 1:0 Eigentor (47.), 2:0 Johannes Pappe (55.).

Bilder:

image001 image002 image003 image004 image005 image006 image007 image008 image009